· 

Ein Geschenk für die Braut

 

Du möchtest deiner Freundin, die bald heiratet ein besonderes Geschenk machen?

 

Wie du ja sicher weißt war ich in diesem Jahr nicht nur Braut sondern auch Trauzeugin.

Die Hochzeit meiner Freundin war am 18.08.2018 und im April, zu ihrem Geburtstag habe ich mir überlegt, dass ich ihr gern etwas besonderes, passend zum Hochzeitsjahr, schenken würde.

 

Nach langem hin und her Überlegen dachte ich ein Hochzeitskalender, wie ein Adventskalender, wäre ziemlich cool! Wir hatten noch genau 20 Wochen von ihrem Geburtstag bis zum Tag der Hochzeit, somit habe ich 20 kleine Geschenke gekauft und diese als Hochzeitskalender verpackt.

 

Was du dafür benötigst:

 

 

20 kleine Geschenke

Beispiele:

Fußpflege, Fußcreme, Handpflege-Set (zur Vorbereitung auf die Hochzeit), entspannendes Badeöl, Braut-Notfall-Tasche & Utensilien wie Desinfektionsmittel, Taschenspiegel, kleines Deo, Fleckenstift, Mini-Trockenspray, Babypuder, Mundspray, Erfrischungstücher), Schmuck, Kleiderbügel 'Bride'...

 

Für das letzte Päckchen habe ich mir etwas sehr besonderes, persönliches, selbstgemachtes überlegt - es gab ein 'Freundebuch' für sie, wo ich den Verlauf unserer Freundschaft reingeschrieben, Erinnerungen und Fotos eingeklebt habe und all meine Wünsche für ihr zukünftiges Leben als Ehefrau reingeschrieben habe.

 

persönliche Nachrichten

auf kleine Zettel schreiben und mit einpacken, das macht das Geschenk noch persönlicher!

(Heute sind es noch genau 20 Wochen bis zu eurer Hochzeit, fang jetzt schon Mal an deine Hände zu verwöhnen, damit sie am großen Tag besonders weich und geschmeidig sind...)

 

1 großen Ast

Habe ihn aus dem Wald geholt, sauber gemacht und anschließend mit Gold-Spray angesprüht.

 

Dickes, stabiles Band

z.B. Geschenkband

 

Kordel

 

Geschenkpapier & Geschenktüten

gibt es hier (klick)

Alles hübsch verpacken, Kordel drum binden & am Holzstamm befestigen.

 

Regel für die Braut zB. jeden Samstag die nächste Zahl öffnen.

 

Was für dich super ist:

  • das Budget ist variabel, manchmal reicht vielleicht auch einfach nur ein netter Brief oder eine Einladung zum Quatschen und Kaffee trinken auf deiner Terrasse oder zum gemütlichen Mädelsabend auf der Couch?
  • Ihr könnt es auch zu mehreren Personen (alle Brautjungfern) verschenken
  • Es wird eine wunderbare Überraschung für deine Freundin! Ich mein wer würde sich nicht über einen zweiten Adventskalender im Jahr freuen 😍

 

 

Hast du Fragen?
Schreib einfach in die Kommentare!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    SchenkDichGlücklich (Mittwoch, 12 September 2018 09:18)

    Tolle Idee, die sich sehr gut als Geschenk für unterschiedliche Anlässe nutzen lässt. Ich denke, dass die dieses Geschenkidee auch zum Geburtstag verschenken kannst. Klasse Idee! Schaue doch mal in meinem Blog vorbei: https://schenkdichgluecklich.com/tag/fotos-hochzeit/ Ich würde mich sehr freuen.

    Viele Grüße

Hochzeitsfotografin

Wuppertal | NRW | Germany | International

 

Tel. +49 175 9877510

 

 NanaMila Photography ® Alle Rechte vorbehalten