· 

Die Entstehung meines 2. Produktes 'Posing-Guide für (Braut-) Paare'

Mein Job, meine Leidenschaft ist die Fotografie von glücklichen Paaren und deren Hochzeiten - deswegen sind für mich so manche Dinge einfach selbstverständlich. Ich mache sie ohne nachzudenken.

 

Jetzt ist es ja so, dass ich bald selber heirate und mich nun also auch selber fotografieren LASSE. Um ehrlich zu sein, habe ich es mir sehr viel schwieriger vorgestellt eine für uns passende Hochzeitsfotografin zu finden - aber es war wirklich einfach!

Dazu veröffentliche ich einfach mal einen separaten Eintrag!

 

Zu eigentlichen Thema: nächsten Monat steht also unser 'Verlobung-Shooting' an - sicher freuen wir uns in erster Linie darauf! Aber ich habe natürlich angefangen nachzudenken. Nachzudenken, wie es wahrscheinlich auch meine Kunden tun.

Kann ich mich vorbereiten? Was soll ich mitnehmen? Also kam mir im Gespräch mit meiner lieben zukünftigen Schwägerin Lisa die Idee: Wieso nicht einen Posing-Guide produzieren, der den Kunden, die noch nie mit Fotoshootings in Berührung standen die 'Angst' zu nehmen und sie vorzubereiten?

 

Ich fragte euch in einer Umfrage wie ihr es fändet ein solches Videotraining zu bekommen - und  die Resonanz war großartig und natürlich sehr motivierend!

 

 

Die Idee war geboren, das Konzept war auch schnell fertig und passende Models konnten wir auch direkt finden!

Da Lisa eine Filmproduktion mit ihrem Freund betreibt, sitze ich für die Produktion des Ganzen natürlich gleich an der Quelle. Also taten wir es: wir produzierten das Videotraining noch kurz vor dem Jahreswechsel.

 

Auf der TrauDich 2018 in Düsseldorf haben wir den POSING-GUIDE an die Brautpaare, die unseren Stand besuchten zum testen verschenkt! Das Feedback was zurück kam, war mehr als überwältigend.

Jetzt möchten wir (your Wedding Squad & ich) jedem Paar, was vor hat ein Paarshooting zu machen oder bald das Brautpaarshooting vor sich hat mit unserem Videotraining helfen. Wir zeigen auf einem sehr einfachen Weg welche Posen sich gut eignen, wie man sie einnimmt und was man anschließend mit seinen übrigen Körperteilen wie zB. seinen Händen oder dem Kopf machen kann. Anhand eines wundervollen Liebespaares, Sandra & Niklas wird dies zusätzlich veranschaulicht und ist somit super einfach nachzumachen.

 

 

Einen kleinen Einblick in das Videotraining gibt es auf unserem YouTube Kanal oder ihr scrollt einfach runter!

Der offizielle Launch des Videotrainings ist für Mitte März angesetzt.

 

Im Videotraining erkläre ich viele unterschiedliche Posen für das Paar, welches fotografiert wird. Außerdem gibt es Tipps wie es auf keinen Fall sein sollte und als Zusatz on Top, gibt es eine Checkliste für die Vorbereitung des Paarshootings in der es 7 To-Dos gibt sowie 5 DOs & DON'Ts für das geplante Paarshooting.

 

Neben dem, dass wir unerfahrenen Paaren helfen, ihre Ängste und Bedenken vor dem Shooting zu vergessen, ihnen die Möglichkeit geben zu üben und sich vorzubereiten - helfen wir außerdem auch jungen Fotografen, die ebenfalls unerfahren im Bereich Paarshootings sind oder gerade erst in Love- & Brautpaarshootings einsteigen möchten. Sie können sich die Anleitung abschauen und gleichzeitig werden sie vertraut mit den Posen, die im Videotraining gezeigt und beschrieben werden.

 

 

Hier gibt es 3 PREVIEWS unseres Posing-Guides zum anschauen, sodass ihr einen Einblick gewinnen und euch ein Bild über das Videotraining machen könnt. Viel Spaß beim ansehen! 🖤 

 

Hier gibts mehr Infos: www.wedding-squad.com/produkte/posing-guide


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hochzeitsfotografin

Wuppertal | NRW | Germany | International

 

Tel. +49 175 9877510

 

 NanaMila Photography ® Alle Rechte vorbehalten